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Bogner Training & Consulting  |  E-Mail: info@consultingtrainers.de  |  Online: http://www.consultingtrainers.de

Zu Risiken und Nebenwirkungen auf dieser Seite

Was wird voraussichtlich passieren, wenn Sie sich mit den Inhalten auf dieser Seite beschäftigen? In erster Linie werden wir Sie an einigen Stellen nachdenklich machen - und neugierig auf uns und unser Dienstleistungsspektrum.

Um dies mit großer Wahrscheinlichkeit zu erreichen, geben wir Ihnen bereits auf dieser Homepage wertvolle Anregungen und Impulse. Diese Anregungen und Impulse werden Sie veranlassen, sich weiter mit den für Sie interessanten und wichtigen Themen zu beschäftigen.

Dabei werden Sie auch

  • eine Idee davon bekommen, wie wir zu den unterschiedlichen Themenbereichen denken, wie wir arbeiten und
  • welchen konkreten Nutzen Sie für sich und/oder Ihr Unternehmen aus einer Zusammenarbeit mit uns ziehen können.


Eine weitere Zielsetzung verfolgen wir mit unserer Arbeit, also auch mit dieser Seite!
Von einer Sache sind wir felsenfest überzeugt und treten deshalb den Beweis dafür gerne tagtäglich an:

Kundenorientierung und Vertriebsorientierung

sind keine unüberwindbaren Gegensätze, sondern verstärken  sich - mit der richtigen Beratungslogik und -struktur, unter Berücksichtigung der relevanten Handlungsfelder, und insbesondere mit der richtigen Profilierung und einem gesunden und gerechtfertigten Selbstbewusstsein der Kundenberater - gegenseitig.


Zu Risiken und Nebenwirkungen

Damit sind wir bei der dritten Zielsetzung, die wir auf Sicht mit dieser Seite verfolgen!
Aus unterschiedlichen Gründen ist der soziale Status bzw. der gesellschaftliche Stellenwert eines Finanzberaters in Deutschland höchstens im Mittelfeld angesiedelt. Die Gesellschaft schert im Großen und Ganzen alle Berater über einen Kamm.

Mit dieser Seite wollen wir auf Sicht unseren Beitrag leisten, dass Kunden in der Lage sind, den (eigenen) Topberater vom 08/15-Berater zu unterscheiden.

Diese Unterscheidung ist Grundvoraussetzung dafür, dass der Kunde das Leistungsspektum seines Topberaters auch wahrnimmt und schließlich honoriert.

Deshalb werden wir auch regelmäßig Artikel zu denjenigen Unternehmen schreiben, deren klare Zielsetzung es ist, jeden Tag aufs Neue zu beweisen, dass der Kunde und seine Ziele im Mittelpunkt stehen!

In Kürze werden wir auf dieser Seite auch Umfragen durchführen, die zum einen den Privat- und Firmenkunden zu seinen Vorstellungen und Erwartungen an seine „Wunschbank" bzw. seinen "Wunsch-Finanzdienstleister" befragen und zum anderen die Berater zu ihren in der Praxis angewandten Beratungs- und Verkaufskompetenzen. Einen Teil der Ergebnisse werden wir unseren Besuchern dieser Seite unter der Rubrik „SERVICE" präsentieren.

Weitere Serviceangebote - insbesondere für unsere Geschäfts- und Privatkunden - werden wir in Kürze zur Verfügung stellen.

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[ 07.04.2017, 18:30 Uhr ]