Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Bogner Training & Consulting  |  E-Mail: info@consultingtrainers.de  |  Online: http://www.consultingtrainers.de

Strategien für den modernen Vertrieb - in die POLE POSITION mit SYSTEM!

In diesem Themencenter finden Sie Informationen rund um die Themen Verhaltenspräferenzen, Werte und Kompetenzen. In den letzten Artikeln können Sie sich ein Bild über unser Dienstleistungsspektrum zur Personaldiagnostik machen.

"Schlau kann dumm sein" (Daniel Golemann)

Die Ausgangssituation
In vielen Unternehmen im deutschsprachigen Raum sind Personalentwicklung und Organisationsentwicklung nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Dies ist insofern fahrlässig, als operative und strategische Unternehmensziele früher oder später in Verhaltensziele bei den Mitarbeitern übersetzt werden müssen, um die Zielerreichung sicher zu stellen.  ...mehr
Verhalten
Damit der Kunde oder potentielle Neukunde die Beratungsleistung seines Beraters anerkennt und honoriert, ist eine tragfähige Beziehungsebene Grundvoraussetzung. Diese Tragfähigkeit unterstellt die beim Berater ausgeprägten Kompetenzfelder Sozialkompetenz und Verkaufskompetenz. Beide Kompetenzfelder erfordern eine ausgeprägte „Beziehungskompetenz".  ...mehr
Verhalten
Führung ist VerFührung! Insofern sollte die Führungskraft ihre Führungsarbeit und ihren Führungsstil auf die Bedürfnisse des jeweiligen Mitarbeiters anpassen. Die notwendigen Kompetenzen sind vorzuhalten und ggf. zu entwickeln.  ...mehr
Farbauswahl
Die nachfolgenden Ausführungen geben einen ersten Überblick zu INSIGHTS MDI® und bilden eine knappe Zusammenfassung der Grundlagenthemen  ...mehr
Graustufen
Die nachfolgenden Ausführungen geben einen ersten Überblick zu ASSESS und bilden eine knappe Zusammenfassung der Grundlagenthemen  ...mehr

drucken nach oben

Körpersprache für Manager
Investmentkongress 2012

Verschaffen Sie sich mehr Klarheit über Ihre eigenen Verhaltenspräferenzen und Motive, Ihre persönlichen Interessen, Einstellungen und Werte! mehr

Verschaffen Sie sich freie Sicht auf Ihre eigenen erfolgsrelevanten Persönlichkeitsmerkmale und die sich daraus ergebenden Kompetenzen! mehr

Definition von Verhalten

 

Wikipedia
Das Wort Verhalten bezeichnet in der Pädagogik die Fähigkeit eines Individuums, z. B. Mimik, Gestik, Sprache und Handlungen in Abhängigkeit von dem zu regulieren, was andere von ihm erwarten bzw. wie sie darauf reagieren.

  

Definition von Kompetenz

 

Aus den ASSESS Akkreditierungsunterlagen
Eine Kompetenz kann definiert werden als Summe aller Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse, Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale, die als Grundlage dienen, um eine Funktion in einer Organisation erfolgreich und effektiv so zu erfüllen, dass damit die Erreichung von strategischen Unternehmenszielen unterstützt wird.


Wikipedia

Kompetenz (von lateinisch competere = zusammentreffen, ausreichen, zu etwas fähig sein, zustehen) bezeichnet in der Psychologie die integrierte Gesamtheit von kognitiven, emotionalen, physischen etc. Fähigkeiten und Fertigkeiten, bezogen auf bestimmte Anforderungen.

Zuletzt aktualisiert
Die lernende Organisation
[ 07.04.2017, 18:30 Uhr ]